Ausbeute vom Handspinngilde-Treffen 2018

Mein letzter Post war im Frühjahr, nun sind wir schon mitten im Herbst. 😳
Da ich unheimlich Schwierigkeiten hatte, hier Bilder zu posten und mein Handy zu wenig Speicherplatz für diese Gockel-Foro-App hatte, machte das posten nicht wirklich Spaß.
Nun habe ich anderes Handy, neue App zum Posten und dies ist der letzte Versuch.
Wenn es jetzt alles klappt, bin ich happy, wenn nicht, werde ich mir einen Bloghoster suchen...

Hier zu Hause war mächtig viel los, die Enkeltochter ist nun schon ein Jahr, ich bin viel verreist und der alltägliche Wahnsinn ließen keine Zeit zur Muße für das Blogschreiben übrig.


Ich habe den festen Vorsatz, das dies sich bessern soll, aber....


Unsere Urlaubereien sind zu Ende, das Treffen der Handspinngilde auch.

Dieses Jahr war ich das erste Mal auf einem Intensivkurs.

Ich habe den Kurs „Macht euch auf die Socken“ bei Tine Woodvine gewählt.

Den hatte ich vor Jahren schon einmal als Tageskurs und es war mir Zuviel Input. Habe nicht viel davon behalten.


Doch dieses Jahr war es toll!

Wir hatten genügend Zeit, um die verschiedenen Zwirn-/ und Spinntechniken auszuprobieren, Strickproben herzustellen, neue Art und Weise um Socken zu Stricken kennenzulernen.


Nun muß das Ganze zu Hause mal ins Reine ausprobiert werden.


Wenn da nicht noch andere Versuchungen rufen würden, wie zum Beispiel das „Modica“ von Jürgen Schönwolff. Meine neueste Anschaffung!







Dieses hübsche handbetriebene Spindelrad „Modica“ hat Jürgen Schönwolff gebaut.
Tine hat mich überredet, mich da mal dran zu setzen und dann ist ziemlich schnell der Funke übergesprungen!
Es macht einfach Spaß! 😜







Kommentare

Beliebte Posts