Jetzt mal ein paar Wollebildchen

Die letzte Zeit habe ich viel gesponnen, was auch daran liegt, daß ich nicht mehr rauche und meine Hände in kritischen Momenten Beschäftigung brauchen...

Letztes Jahr habe ich zum Geburtstag einmal "Rosenstrauch" und einmal "Rosentraum" (Adoptivwolle) von meinem Spinnkreis zum Geburtstag bekommen. Nun habe ich auch die Reste versponnen.
Rosentraum




Rosenstrauch
Beide zusammen und mit den bereits versponnen Strängen wird das ein Tuch. Die Frage ist nur noch, welches!




Dann habe ich ja beim Wollschaf letztes Jahr 700g Merino mit Seide in Blautönen gekauft.
Mittlerweile sind davon schon 2 Stränge fertig gebadet und getrocknet
In Wirklichkeit ist das Blau um einiges dunkler!
Weitere 3 Spulen sind schon fertig gezwirnt.
Das trifft die Farbe schon besser.
So, schätze mal 2 weitere Spulen muß ich noch spinnen, dann sind die 700g verbraucht.
Die Frage ist jetzt, ob ich einen RVO für Maik daraus mache, oder mir ein schönes Teilchen aus einem meiner Bücher von Annette Danielsen...Daraus gefallen mir fast alle Modelle! :)


Zum guten Schluß noch ein Strang Merinowolle(???) mit Nylon




So ihr Lieben, das war`s für heute.
Muß jetzt mal Brainstorming betreiben, was ich jetzt aus der blauen Wolle und der Rosenwolle stricken will.
Eine schöne Karnevalszeit euch allen noch.






Beliebte Posts